Die ersten Kinder kommen....

Ankommen findet im Bauwagen oder draußen im Wald statt

(je nach Wetterlage)

bis 8.30

sind alle da, :-) setzen wir uns zum  Morgenkreis zusammen, singen  Lieder, schauen welcher Tag, Monat, Wetter und Jahreszeit ist. Danach gibt es Frühstück.

ca 9.30

Nun darf jeder spielen was und mit wem er möchte (natürlich draußen bei jedem Wetter), Projekte werden angeboten (Vorschulprojekte, Insektenhotel bauen, Filzzwerge etc.....)

Es wird geklettert, gesägt, geschnitzt,Rollenspiele finden statt, gebastelt und gelacht. Oft erkunden wir auch den Wald und laufen zum "Waldnest" oder zum Goldhut oder unseren 1er Weg.

ca 12.00

Die viele "Draußenluft"macht hungrig.

Es werden Hände gewaschen und es gibt Mittag essen. Dazu wird Obst und Gemüse aufgeschnitten

Zwischen 12.45 und 13.00

ist die 1. Abholzeit.

bis ca 13.20 wird noch gespielt, es können noch Spiele oder kreative Angebote fertig gestellt werden.

Ab 13.30 ist die 2. Abholzeit.

Um 14 Uhr endet unser Kindergartenalltag bei den Grashüpfern